LEH

Der digitale Sommelier

- Verwirrung vor dem Weinregal: Welcher passt zu meinem Essen? Die Supermarktkette Combi will helfen und nutzt ab sofort den interaktiven Weinberater von Sales TV. von Stefanie Schömann-Finck

Der interaktive Weinberater soll die Auswahl erleichtern

Bereits in 28 ihrer 71 Märkte setzt Combi den Weinberater ein. Dabei führen verschiedene Wege zum Wunschwein: Kunden können ein Gericht oder aber ihre Geschmackspräferenzen angeben und sich dann den passenden Wein empfehlen lassen.

Das niedersächsische Unternehmen Combi sieht nicht nur Vorteile für die Kunden, sondern auch für sich selbst. Man habe „die Möglichkeit, gezielt auf aus vertrieblicher Sicht interessante Produkte hinzuweisen und insgesamt sein modernes und serviceorientiertes Image zu unterstreichen“.

Konzipiert und umgesetzt wurden die Kiosksysteme von SalesTV. Das Göttinger Unternehmen produziert Content, bietet eine eigene CMS und interaktive Applikationen für mobile Geräte und den Point-of-Sale an.

 

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.