Anzeige
Sharp

Rote Zahlen - aber Bestand des Konzerns nicht gefährdet

Wie kürzlich von invidis.de und anderen Medien berichtet, hat Sharp neue, wesentlich schlechtere Halbjahreszahlen und eine Jahresschätzung abgegeben. Das Rot bleibt rot, aber Sharp dementiert, dass das Unternehmen derzeit in seinem Bestand gefährdet ist. Schuld war ein Übersetzungsfehler vom Japanischen ins Englische, wie Sharp jetzt kommunizierte.
Gefahr für Unternehmensfortbestand lediglich im Konjunktiv - Sharp Display PN-E802 (Foto: Sharp)
Gefahr für Unternehmensfortbestand lediglich im Konjunktiv – Sharp Display PN-E802 (Foto: Sharp)

Sharp dokumentiert damit, dass man nicht alle Hoffnungen fahren lässt. Und „…schätzt die Lage so ein, dass es keine Zweifel am Fortbestand des Konzerns gibt“, wie das Unternehmen in einer Investoren-Mitteilung sich korrigierte. Allenfalls könnten solche Zweifel aufkommen. Mit dem nun nachträglich eingeführten Konjunktiv verweist man auf eine vorherige nicht korrekte Übertragung vom Japanischen ins Englische – und auf Gegenmaßnahmen im Konzern sowie die Unterstützung von Banken- und Investorenseite.

Anzeige
Veröffentlicht in News