Personalie

Michael Grote neuer Director IT Display bei Samsung

- Der ehemalige BenQ-Manager Michael Grote (43) übernimmt ab sofort die Leitung des Bereichs Display der Samsung Electronics GmbH und verantwortet somit auch das Digital Signage Portfolio Large Format Displays. Grote will das Display-Segment weiter auf Erfolgskurs steuern und Samsungs führende Position im Markt ausbauen. von Jörg Sailer

Michael Grote - Neuer Displaychef bei Samsung

Michael Grote – Neuer Displaychef bei Samsung

Michael Grote wird bei Samsung künftig Marketing und Vertrieb aller Produktkategorien im Bereich Display verantworten. Das Spektrum reicht hier von großformatigen Displays für den professionellen Einsatz (LFDs) über  Hospitality Displays hin zu Thin/Zero Clients sowie Office- oder B2C-Monitoren.

„Wir freuen uns, dass wir mit Michael Grote einen Manager gewinnen konnten, der bereits sehr erfolgreich in der Branche gearbeitet hat. Er bringt wertvolle internationale Erfahrungen und eine profunde Branchenkenntnis mit, um die Entwicklung unseres Display-Bereiches weiter voranzutreiben“, sagt Roland Schweyer, Director IT Cluster Samsung Electronics GmbH, an den Grote künftig direkt berichten wird.

Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium und MBA-Abschluss startete Michael Grote seine Karriere im Display-Bereich bei der Deutschland-Tochter des Computerherstellers Acer. Als Managing Director Deutschland entwickelte er das Monitor- und Projektoren-Geschäft von Acer Periphals (später BenQ) weiter und leitete anschließend als Vice President Europe das gesamte Nord- und Zentraleuropa-Geschäft. Vor seinem Einstieg als Director IT Display bei Samsung war er als Gründer und Managing Partner der Online-Plattform Deutsche Unternehmensbörse, Dub.de, tätig.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.