Mit Tanja Schoepke (42) besetzt die Düsseldorfer Mediaagentur Media Team OMD (Omnicom Media Group Germany) ihren zentralen Digitalposten neu. Als Director Digital wird die ausgebildete Werbekauffrau und langjährige Digitalspezialistin ab sofort das kundenübergreifende Digitalgeschäft der Agentur verantworten und übergeordnete strategische Themen vorantreiben. Bislang war Tanja Schoepke Director SEM & Performance Marketing bei Annalect, der ebenfalls zur Omnicom Media Group Germany gehörenden Spezialagentur für datengesteuertes Onlinemarketing. Insgesamt ist Tanja Schoepke seit 2008 für die Agenturen der Omnicom Media Group Germany tätig. Neben ihren dortigen Aufgaben unterrichtet sie seit 2009 außerdem als Gast-Dozentin an der BiTS Business and Information Technology School GmbH Iserlohn im Bereich „Online-Planung & Digitale Disziplinen“.
Abläufe und Kunden sind bestens bekannt
Die neue Director Digital soll die digitale Transformation der Agentur vorantreiben. „Wir freuen uns, dass mit Tanja Schoepke eine langjährige Netzwerk-Kollegin unser Agentur-Team verstärkt, die sowohl unsere Kunden als auch unsere Abläufe bereits bestens kennt“, sagt Christian Zimmer, Managing Director Media Team OMD. Schoepke verfüge nicht nur über ein umfangreiches Spezialwissen im Bereich der digitalen Disziplinen, sondern auch über vielfältige Erfahrung sowohl in anderen Mediaagenturen als auch bei Vermarktern. Gemeinsam werde man den nächsten konsequenten Schritt der digitalen Transformation der Agentur gehen, so Zimmer weiter. „Wir planen mit Tanja Schoepke ganz klar eine weitere Steigerung unserer strategischen und inhaltlichen digitalen Beratungskompetenz“, ergänzt Andreas Törpel, ebenfalls Managing Director Media Team OMD.
Media Team OMD gehört zu OMD Germany, dem zweitgrößten Medianetzwerk Deutschlands. Die Agentur betreut vom Standort Düsseldorf aus Kunden wie Vodafone, PSA, REWE Group, GE, Levi’s oder die LBS. OMD ist Teil der Omnicom Media Group Germany.