Nach 22 Jahren „Tech Data FORUM“ wird es zukünftig keine große Hausmesse mehr in München geben. Dafür wird man im Rahmen einer neuen Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Get in contact“ zusammen mit einem oder auch mehreren Herstellern eintägige Events zu aktuellen Themen in den Regionen durchführen. Der Veranstaltungsplan sieht 20 – 40 verschiedene Veranstaltungen wie Themen-Workshops, Themen-Events, Kaminabende sowie auch den Kongress vor, wie er im Herbst 2012 erstmalig durchgeführt wurde.
Ziel ist es, die Kunden nun besser vor Ort zu erreichen. Angesprochen werden zu den Veranstaltungen zwischen 20 und 150 Fachhändler, die sich nicht nur zu Events in den Großstädten, sondern auch für eine Reihe von Events in kleineren Städten wie Karlsruhe, Heilbronn, Münster, Dresden und Heilbronn anmelden können.
Exklusive Herstellerveranstaltungen sind ebenfalls vorgesehen – hierzu plant man, nicht nur Partner aus dem jeweiligen Segment einzuladen, sondern auch diejenigen, die inhaltliche Berührungspunkte haben.