Als Projektor kommt Barcos HDQ-2K40 zum Einsatz, der auf ein präpariertes Fenster am MetLife-Hochhaus digital verfremdete und Bilder des realen Straßenverkehrs projiziert. Die ausgespielten Bilder auf dem Fenster zeigen BMWs i3-Fahrzeuge und Plug-In-Hybride vom Typ i8, die die Straße beherrschen.
Der New Yorke Video Display-Integrator Fresh Air Flicks musste dafür die lebensechten Bilder auf ein sonnenbeschienenes Schaufenster projizieren. Barcos 80.000 Lumen leistender HDQ-2K40 übernimmt die Bildübertragung auf das 12′ x 9′ große ebenerdig gelegene Schaufenster. Insgesamt 307.065 digital zu BMW i-Modellen gemorphte Autos werden gezeigt. Für den Zeitraum von neun Tagen wurde zudem die real machbare Einsparung von CO²-Emissionen errechnet: Treibstoff im Wert von 493 Millionen US-Dollar beziehungsweise einsparbare Schadstoffausstöße von 1,3 Millionen Tonnen CO² wurden errechnet.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

