Am Flughafen München sind zwei InfoGate-Varianten im Einsatz. Zum einen gibt es an 27 Standorten Systeme, bei denen der Gast per Touchscreen Informationen anfordern kann: zum Beispiel der kürzeste Weg zum Gate und die dafür benötigte Zeit. Bei der zweiten Variante, den sogenannten Countern, werden die Fluggäste über Live-Videokonferenzen mit Mitarbeitern im Call Center verbunden. An diesen zwölf InfoGates sehen sich beide Gesprächspartner in Lebensgröße und in Echtzeit auf den Displays.
Das Counter-System steht jetzt auch in den beiden neuen Einkaufszentren „Limbecker Platz“ in Essen und im „Alstertal-Einkaufszentrum“ in Hamburg zur Verfügung. Mitarbeiter der ECE in Essen helfen den Kunden mit Informationen zu Produkten, dem Standort von Geschäften oder den Abfahrtszeiten von Bussen und Bahnen. Damit startet die FMG-Tochterfirma InfoGate Information Systems GmbH, die die InfoGates entwickelt und vermarktet, erstmalig ein Pilotprojekt außerhalb des Münchner Flughafens.