Österreich

Stadtmarketing Schwaz setzt auf Stele von Follow Me

- In Tirol wurde jetzt der erste 55″ Outdoor-Display von Follow Me installiert. Die Stadtmarketing und Saalmanagement Schwaz GmbH hat die doppelseitige 2500 Nit-Stele durch die Firma IT-EDV Marketing Schiestl aus dem österreichischen Fügen installieren lassen. von Thomas Kletschke

Die Outdoor-Stele bringt es auf 2500 Nit (Foto: Follow Me)

Die Outdoor-Stele bringt es auf 2500 Nit (Foto: Follow Me)

Im Herbst 2012 wurde das von der Stadtmarketing und Saalmanagement Schwaz GmbH betriebene SZentrum neu eröffnet. Jetzt setzt man beim Treffpunkt für Kultur und Wirtschaft auch auf Display-Technologie im Außenbereich. Die Stele dient als Medium zum Anzeigen von Veranstaltungen und News des SZentrum. Werbungtreibende können zudem Werbeminuten auf dem Display buchen. Das Projekt wurde mit dem Follow Me-Partner IT-EDV Marketing Schiestl umgesetzt. Die in Tirol installierte Stele arbeitet mit der CMS-Software E-Channel.

Könnte künftig Nachbarn bekommen: Weitere Displays sollen in Schwaz folgen (Foto: Follow Me)

Könnte künftig Nachbarn bekommen: Weitere Displays sollen in Schwaz folgen (Foto: Follow Me)

Manfred Berkmann, Geschäftsführer der Stadtmarketing und Saalmanagement Schwaz GmbH, kann sich eine Erweiterung sehr gut vorstellen. „Mit IT-EDV Marketing Schiestl aus Fügen haben wir einen Partner für die Umsetzung gefunden, mit dem wir auch gezielt in den nächsten Jahren diese digitale Werbeplattform verbreiten und in Schwaz ausbauen möchten“, sagt Berkmann. Dabei setze man nun nicht nur auf eine professionelle Plattform zur Präsentation von Stadtinformation oder Stadtveranstaltungen. Wesentlich sei es auch das SZentrum noch besser zu präsentieren.

Das Follo Me-Display ist nach IP 65/54 (Gehäuse/Heiz-/Kühlsystem) zertifiziert. Die Aluminiumkonstruktion besteht aus stranggepressten kantigen Hohlkammerprofilen nach DIN 17611. Die permanente, verdeckt liegende Be- und Entlüftung sorgt für einen Betrieb bei -40°C bis + 40°C. Als maximale Helligkeit erreicht die doppelseitige Stele 2500 Nit. Beim Glas setzt man auf eine rahmenlose Glaseinfassung mit ESG/VSG Sicherheitsglas 8mm. Die Frontseite ist entspiegelt, im Dow Corning Verfahren dauerhaft aufgebracht.

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.