Multichannel im Handel

Sapient holt REWE Mobile-Etat

- Für die Betreuung seiner mobilen Services hat sich die REWE Markt GmbH SapientNitro ins Boot geholt. Ab sofort zeichnet die Multichannel-Agentur für den Mobile-Etat der deutschen Supermarkt-Kette verantwortlich. von Thomas Kletschke

Rewe ist ist vor Ort und auf anderen Kanälen unterwegs (Foto: Rewe Group)

Rewe ist ist vor Ort und auf anderen Kanälen unterwegs (Foto: Rewe Group)

Als überwiegend stationär geprägter Händler wolle man seine Präsenz in den digitalen Kanälen verstärkt ausbauen, begründet REWE den Schritt. „Dazu gehört aus unserer Sicht ein hochprofessionelles mobiles Serviceportfolio, über das wir unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert bieten und sie langfristig an unsere Marke binden können. Als Multichannel-Spezialist verfügt SapientNitro genau über die Expertise, die wir dafür benötigen“, sag Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing bei der REWE Markt GmbH.

Wichtige Handelsmarke

Im Rahmen seines Full Service-Angebots betreut das Experience Studio von SapientNitro die REWE Markt GmbH am Standort Köln von der Beratung über die Kreation bis zur Realisierung mobiler Services. Neben der Entwicklung einer Launchstrategie berät die Agentur bei der Mobile Roadmap und unterstützt den Kunden bei der Einbindung von Mobile in das REWE Online- und Kommunikations-Ökosystem.

Joachim Bader ist Executive Director DACH bei SapientNitro (Foto: SapientNitro)

Joachim Bader ist Executive Director DACH bei SapientNitro (Foto: SapientNitro)

„REWE gehört zu den wichtigsten Handelsmarken auf dem deutschen Markt. Wir sind stolz, einen solchen Namen auf unserer Kundenliste zu führen und freuen uns bereits auf die Aufgaben, die wir für REWE übernehmen dürfen“, so Joachim Bader, Executive Director bei SapientNitro.

Das SapientNitro Experience Studio bietet nach Angaben des Unternehmens eine weitreichende Expertise in der Umsetzung von Brand Experience und Commerce-Lösungen für Mobile, Tablet und InStore – über sämtliche Technologien und Plattformen hinweg. Mit diversen Cannes Löwen ausgezeichnet arbeitet das SapientNitro Experience Studio für Marken und Unternehmen wie: Lufthansa, Europcar, Hugo Boss, Audi, MediaSaturn oder bonprix.

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.