Anzeige
Personalie Flughafen München

Markus Preiß landet als Teamleiter Marketing

Neuzugang am Flughafen München: Markus Preiß wird als Teamleiter Marketing künftig alle Kommunikations- und Marketingaktivitäten für den Endkunden-Bereich am Münchner Airport verantworten.
Verstärkung im Marketing an Bayerns größtem Airport (Foto: FMG/ Dr. Werner Hennies)
Verstärkung im Marketing an Bayerns größtem Airport (Foto: FMG/ Dr. Werner Hennies)

Zu Preiß‘ Aufgaben gehören unter anderem die Betreuung der Vermarktungsthemen und Events am Münchner Flughafen sowie die Steuerung unterschiedlicher Dienstleister. Außerdem soll der Diplom-Kommunikationswirt neue strategische Partnerschaften für den Non-Aviation-Bereich etablieren. Markus Preiß berichtet an Michael Otremba, Leiter Werbung, Medien und Marketing der Flughafen München GmbH.

Markus Preiß: Neuer Teamleiter Marketing am Münchner Airport (Foto: FMG)
Markus Preiß: Neuer Teamleiter Marketing am Münchner Airport (Foto: FMG)

Preiß kommt von der E:ON Facility Management GmbH, München, wo er als Leiter Marketing- und Unternehmenskommunikation die Entwicklung, Steuerung, Umsetzung und das Controlling aller Marketing- und Kommunikationsstrategien des Full Service Dienstleisters für Facility Management verantwortete. Zuvor war der 35-Jährige als Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei der Arena One GmbH unter anderem für den Aufbau der Marke Arena One sowie der Erarbeitung eines Eventkonzepts für die Münchner Allianzarena zuständig. Seine berufliche Laufbahn startete Preiß bei der ebenfalls in München ansässigen Element Project GmbH & Co. KG.

„Mit Markus Preiß haben wir eine exzellente Verstärkung für unser Marketing-Team gefunden. Er bringt fundierte Erfahrung in der Markenführung und Eventvermarktung mit – zwei wichtige Voraussetzungen, um die Attraktivität des Flughafen Münchens für die werbungtreibende Industrie und als Austragungsort für außergewöhnliche Veranstaltungen weiter zu steigern“, so Michael Otremba.