Personalie

NEC baut Vukunet-Team aus

- Mit Thomas Muser und Miriam Dick verstärkt NEC Display Solutions sein Team rund um die AdServing-Plattform Vukunet. von Julia Mederle

Vukunet verstärt Team: Thomas Muser und Miriam Dick.

Vukunet verstärt Team: Thomas Muser und Miriam Dick.

Die Werbevermarktungslösung Vukunet des Displayherstellers NEC  soll das deutsche DOOH-Chaos beseitigen und den gesamten Arbeitsprozess für Digital-out-of-Home-Kampagnen vereinfachen. Seit Ende letzten Jahres bündelt Vukunet große wie kleine Werbenetze auf einer Plattform. Sei es die Installation mit 400 Displays einer Lebensmittelkette oder die Bildschirme in den drei Filialen eines Apothekers; sie alle können sich auf der Vukunet Webseite anmelden und ihre Werbekapazitäten über die Plattform anbieten oder zum Beispiel freie Restkapazitäten kurzfristig vermarkten. Mit Thomas Muser und Miriam Dick soll nun der weitere Expansionskurs vorangetrieben werden.

Thomas Muser ist bereits seit 2011 als externer Projektmanager für Vukunet tätig. Seit Mai 2013 ist er als Project Manager DOOH Solutions/VUKUNET mit an Bord. Seine Kernkompetenz liegt im Projektmanagement komplexer IT-Projekte, u.a. als Projektmanager beim Online-Relaunch der Gelben Seiten (2003), bei der Entwicklung eines Kreditkartenbetriebssystems (EMV) für die Swiss Post Solutions sowie diversen Projekten bei der DHL.

Miriam Dick war vor ihrem Eintritt bei NEC als Application und später als System Engineer beim Consultingunternehmen Zuken tätig. In ihren Aufgabenbereich fielen die Betreuung von agilen Projekten, Pre-Sales-Tätigkeiten sowie Qualitätsicherung und Produktmanagement diverser Projekte. Für Vukunet ist sie nun seit Januar 2013 als DOOH Solutions/VUKUNET tätig.

„Wir freuen uns, dass wir nach dem erfolgreichen Markteintritt letztes Jahr unser Team nun mit zwei Entwicklungsexperten vergrößern konnten.  Wir sehen in Vukunet eine der aktuell interessantesten Lösungen auf dem DOOH-Markt und stehen in den Startlöchern für die Weiterentwicklung der AdServing-Plattform“, kommentiert Dirk Hülsermann von NEC Display Solutions die Neuzugänge.

DOOH-Netzwerkbetreiber und Mediaagenturen können sich unter www.vukunet.com bei VUKUNET anmelden.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.