Nein, hier geht es nicht zur Krabbelgruppe oder zum Milupa Flagshipstore – stattdessen möchte die Deutsche Bahn neue Kunden für ihr Carsharing-Produkt werben. Getreu dem Kampagnenmotto „Werd endlich erwachsen!“ spricht das Mobilitätsunternehmen urbane und mobile Zielgruppen an, die mit dem flexiblen Carsharing-Angebot den Weg in die Unabhängigkeit gehen sollen. Die Sonderumsetzung läuft noch bis zum 29. Juli.
Óscar Pérez Rodriguez, Leiter Kommunikation Team Mobilität, DB Rent GmbH: „Mit dieser Sonderumsetzung haben wir konsequent das Kampagnenmotto ‚Werd endlich erwachsen!‘ weiter fortgeführt. Dass sich dabei eine gewöhnliche Litfaßsäule in eine übergroße Nuckelflasche verwandeln kann, beweist diese kreative Umsetzung.“
Für die Umsetzung der Idee arbeitete der Außenwerber Wall AG mit dem Studio Babelsberg zusammen. Der zwei Meter hohe Nuckelflaschenaufsatz wurde eigens für die Flinkster-Kampagne aus Styropor produziert. Die auffällige Säulendekoration sorgt noch bis Ende Juli für einen Blickfang auf der Karl-Marx-Allee in Berlin-Friedrichshain.