Das integriert mit digitaler Außen-, Online- und Mobile-Werbung belegbare Mediaangebot wartet mit einer Kombination aus Reichweite und zielgruppenspezifischer sowie mikrogeografischer Aussteuerung (lokal bis auf PLZ-5-Ebene) auf. Dabei kann die Werbung tage-zeitlich und inhaltlich (Motivwechsel) abgestimmt auf die jeweilige Lebens- und aktuelle Rezeptionssituation der Zielgruppe ausgespielt werden.
Drei Kanäle für Branding oder Abverkauf
Die medialen Verknüpfungsmechanismen der dreikanaligen Plattform ermöglichen ein in sich geschlossenes Storytelling, bei dem zu verschiedenen Tageszeiten auf den verschiedenen Kanälen unterschiedliche, sich ergänzende Bewegtbildinhalte einer (Werbe-)Geschichte eingesetzt werden können. Die Aussteuerung nach Zielgruppe, Kanal, Region und Zeit erzielt dabei laut Anbieter effiziente kanalübergreifende Mehrfachkontakte bei mobilen Zielgruppen in urbanen Umfeldern. Je nach kommunikativer Zielsetzung kann der Kampagnenfokus mehr auf Branding oder Abverkauf mit entsprechenden Interaktions- und Dialogoptionen gelegt werden.
Werbungtreibende und Agenturen profitieren bei 24/7 DIGITAL von der Kooperation und dem gebündelten Know-how zweier führender Marktpartner: United Internet Media verbindet mit seinen Marken WEB.DE, GMX und 1&1 sehr hohe Digital-Reichweite (online und mobile) mit bester Targeting-Qualität über eine Vielzahl an nutzungsspezifischen Touchpoints. Jost von Brandis hat als unabhängiger Spezialmittler für Außenwerbung Zugriff auf alle relevanten Digital Out of Home-Angebote im deutschen Markt und kann so die jeweils passenden Kanäle anbieterübergreifend und zielgruppengenau selektieren. Die beiden Partner liefern bei 24/7 DIGITAL die drei digitalen Kanäle der Crossmedia-Plattform integriert aus einer Hand.
Crossmedial – größere Reichweite
Ziel ist es, Agenturen und Werbetreibenden einen integrierten, crossmedialen Buchungsansatz, vorgefertigt und optimiert für ihre Planung zu bieten. Damit soll eine effiziente und vor allem effektive Umsetzung crossmedialer Kampagnen in der Reichweite unterstützt werden. „Dieses einzigartige crossmediale Angebot hat ein großes Potenzial, denn die medialen und konzeptionellen Nutzungsmöglichkeiten dieser Plattform sind für sehr viele Kunden aktuell besonders interessant“, sagt Udo Schendel, Geschäftsführer von Jost von Brandis.
United Internet Media bietet verschiedene crossmediale Partnerschaften an und arbeitet mit Marktführern der einzelnen Mediengattungen zusammen: AS&S Radio (Radio-Online Kombi „Listen & Surf“), WerbeWeischer (Kino-Online Kombi „Reach & Touch“), Ströer Out of Home Media (Out-of-Home-Online Kombi „Demand & Activation“), ADAC Motorwelt (Print-Online-Kombi „Read & Surf“), AZ Direct (Multi-Channel-/ Dialogmarketing-Out-of-Home-Online Kombi „Demand & Activation plus“) und jetzt Jost von Brandis (Digital Out-of-Home-Online-Mobile Kombi „24/7 DIGITAL“) gehören zu den Partnern.