Es erinnert an die guten alten Straßenschilder – und daran, dass man sich an einem fremden Ort dort auch gerne näher informieren möchte. Etwa, welche Veranstaltung in der angegebenen Straße stattfindet, wie die Wetterlage an diesem oder einem anderen Ort ist – oder, was die Crowd gerade so zum Thema twittert oder postet. Für den Content-Anbieter bedeutet das: Street Credibility 2.0.
Die New Yorker Agentur Breakfast hat mit dem digitalen Schild, das nicht nur in Straßenzügen mit Backsteinhäuschen eine gute Figur macht, eine unscheinbar anmutende und in jeder Umgebung passende LED-Anwendung im Portfolio, bei der die Hingucker nicht durch optische Effekte, Ultra HD oder andere bunte Überraschungen erzielt werden, sondern über die weiß auf schwarz gehaltenen Infos.
Wie ein Infolaufband am Times Squre. Mit dem feinen Unterschied, dass der Nutzer selbst auswählen kann, welche Infos er gerade haben möchte. Und das in Echtzeit. Auf einer eigenen Microsite wird Breakfast Points erklärt, das in den USA vermietet wird. Auf der Microsite kann man auch live die Einbindung von Twitter testen – nach Eingabe des Hashtags #PointsSign. Weitere Details sind zudem im unten eingebetteten Video zu sehen.