Anzeige
Außenwerbekampagne

Wall verwandelt Litfaßsäulen für "Ich einfach unverbesserlich 2"

Für den Deutschlandstart von Universals Animationsfilm sorgen spezielle Säulendekos für die richtige Optik: Sie sind den "Minions" nachempfunden - kleinen Charakteren aus dem Film. Vier Sonderumsetzungen von jeweils 4,5 Meter Höhe sind ab Anfang Juli in Berlin zu sehen.
Mit insgesamt vier Sonderumsetzungen wirbt Wall für Universal Pictures' neuen Film (Foto: Wall AG)
Mit insgesamt vier Sonderumsetzungen wirbt Wall für Universal Pictures‘ neuen Film (Foto: Wall AG)

Zum deutschen Kinostart des US-amerikanischen Animationsfilms „Ich einfach unverbesserlich 2“ am 4. Juli bringt Universal Pictures die kleinen gelben Helfer des Hauptdarstellers Gru in die Hauptstadt: In Zusammenarbeit mit der Wall AG wachsen an vier Standorten in Berlin „Minions“ zur Größe von Litfaßsäulen heran. Im zweiten Teil des Animationsfilms um den Ex-Superschurken Gru muss dieser nun die Welt vor einem Bösewicht und seinen Weltherrschafts-plänen retten. Unterstützt wird er dabei von seinen Adoptivtöchtern, der geheimnisvollen Agentin Lucy und natürlich von seinen kleinen, tollpatschigen Helfern, den Minions.

Zusätzlich zur Säulenbeklebung im „Minion“-Look sorgen ein Säulenaufsatz und eine Brille für einen dreidimensionalen Effekt. Die 4,5m große Sonderumsetzung ist bis zum 19. Juli in vier Berliner Bezirken zu sehen und macht den Berlinern Lust auf die Fortsetzung des Kult-Films „Ich einfach unverbesserlich“.

Die kreative Außenwerbekampagne ist eine Kooperation von Universal Pictures, der Kreativagentur The White Elephant, den Mediaagenturen Kinetic und Mindshare, des Außenwerbers Wall und des Dienstleisters vertical vision, die den speziellen Säulenaufsatz und die dreidimensionale Brille umgesetzt haben.

Anzeige
Veröffentlicht in News