Healthcare

TÜV-Audit bescheinigt TV-Wartezimmer sehr hohe Qualität

- Ein vom TÜV NORD ausgestelltes Service-Qualität-Zertifikat ist nicht unbegrenzt gültig – es wird jährlich überprüft. Entsprechend fand nun ein neues TÜV-Überwachungsaudit statt. Ergebnis: Der Anbieter audiovisueller Patientenkommunikation erfüllt die Kriterien noch erfolgreicher als vor einem Jahr. von Thomas Kletschke

Beim Audit vergab der TÜV Nord überwiegend sehr gute und gute Noten (Grafik: TV-Wartezimmer)

Beim Audit vergab der TÜV Nord überwiegend sehr gute und gute Noten (Grafik: TV-Wartezimmer)

Mit dem Attribut „TÜV geprüft“ verbindet man Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität. Entsprechend umfangreich sind auch die Auflagen des Zertifizierungsverfahrens. So wurde jetzt – ein Jahr nach Verleihung des Siegels „TÜV Geprüfte Service-Qualität“ – beim Freisinger Anbieter TV-Wartezimmer ein TÜV-Überwachungsaudit durchgeführt. Die 23 überprüften Kriterien wie Servicekultur, Zuverlässigkeit oder professioneller Umgang mit Kundenbeschwerden, werden abschließend in vier Abstufungen bewertet: „erfüllt“, „überwiegend erfüllt“, „teilweise erfüllt“ sowie „nicht erfüllt“.

Insgesamt hat sich TV-Wartezimmer in der TÜV Bewertung nochmals leicht verbessern können: So haben in diesem Jahr 74% der TÜV-Kriterien die beste und weitere 13% die zweitbeste Bewertung erhalten. „Die wenigen Optimierungsvorschläge, die der TÜV noch hatte, setzen wir nun ebenfalls noch konsequent um, um die Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu steigern“, sagt Geschäftsführer Markus Spamer. „Bereits 2012 ergab die repräsentative Umfrage, dass 96,8% unserer Kunden TV-Wartezimmer weiterempfehlen würden, bei der Kundenbeurteilung unserer Leistungsaspekte erhielten wir in der Gesamtbewertung die Note 1,55. Das wollen wir bei der nächsten Kundenumfrage des TÜV im Jahre 2014 natürlich noch toppen!“, so der Gründer und Geschäftsführer von TV-Wartezimmer, über das gute Ergebnis.

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.