Vertu unterhält Flagshipstores in London, Paris, Mailand, Singapur, Hongkong, New York und Las Vegas und verfügt über ein internationales Vertriebsnetz aus über 500 Verkaufsstellen – darunter mehr als 70 Vertu-Boutiquen in 66 Ländern.
Im Jahr 2010 stellte Vertu ein neues Store-Design-Konzept vor, zu dem verschiedenartig gestaltete Digital Signage-Bildschirme gehören, die zum Teil intern als ‚blades’ (‚Klingen’) bezeichnet werden. Einige Designs drehen sich und geben in der Rotation unterschiedliche Einzelbilder oder paarweise synchronisierte Inhalte wieder. Die Einzel-Displays der Vertu-Konzessionen in größeren Kaufhäusern zeigen ebenfalls Inhalte dieser Art.
Wahl fällt auf SSD-Player
Nach einer umfassenden Testphase verschiedener Optionen entschied sich Vertu für Solid-State-Mediaplayer von BrightSign aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und des geringen Stromverbrauchs. Während der Testphase beeindruckte, dass die BrightSign-Player Inhalte sofort und direkt übertragen und diese über Wochen hinweg ohne Ausfälle abspielen konnten.
Weitere Pluspunkte waren der sehr niedrige Energieverbrauch, die niedrigen Anschaffungskosten, die kompakten Abmessungen und die herausragende Bildwiedergabequalität. Der Content wird mithilfe der kostenlos mitgelieferten BrightSign-Software BrightAuthor verwaltet. Vertu nutzt die BrightSign-Player auch zur Projektion von Hologrammen, indem dem Player und Hologrammapparatur eine Hologramm-Verarbeitungseinheit eingefügt wird.