Personalie

Ralf Schalkhammer leitet Sales bei Goldbach Media Austria

- Ralf Schalkhammer ist seit August neuer Sales Director beim TV- und Digital Out-of-Home Vermarkter Goldbach Media Austria. Vorgänger Markus Zinn verlässt das Unternehmen „in bestem Einvernehmen“. von Thomas Kletschke

Neuer Goldbach-Sales Director für Österreich: Markus Schalkhammer (Foto: Goldbach Media Austria)

Neuer Goldbach-Sales Director für Österreich: Markus Schalkhammer (Foto: Goldbach Media Austria)

Während Vorgänger Markus Zinn sich mit dem Beratungsunternehmen brandkaiser selbstständig macht, wird der 45-jährige Schalkhammer als Sales Director für die Verkmarktung der Sender VIVA, NICKELODEON, COMEDY CENTRAL und RiC, sowie das Digital-Out-ofHome-Netzwerk von Goldbach Media verantwortlich zeichnen.

Das Netzwerk besteht laut Goldbach derzeit aus insgesamt 2.450 Standorten mit mehr als 3.000 Screens, rund 25 Partner sind eingebunden. Ralf Schalkhammers Hauptaufgabe besteht in der Etablierung neuer Angebote im Portfolio sowie den Ausbau des Kundenstamms. Von 2003 bis 2009 war Schalkhammer beim Vermarkter ORF Enterprise tätig, zuletzt als Teamleiter Kundenberatung. In den Jahren 2009 bis 2013 arbeitet Schalkhammer bei Mediaprint als Leiter der Agenturbetreuung und war als Verkaufsleiter für die „Kronen Zeitung“ tätig.

Bewegtbild reizt den neuen Sales Director besonders. „Ich freue mich, mit dem Eintritt bei Goldbach Media wieder ‚back to the roots‘ ins TV-Geschäft gehen zu können. Die Vermarktung der starken TV-Marken macht besonders großen Spaß und bietet die Möglichkeit für stimmige Kooperationen abseits vom Mainstream und nahe an exakten Zielgruppen. Gemeinsam mit den Goldbach-Schwesterunternehmen können wir Werbetreibenden mit unseren Medien TV, Digital Out-Of-Home, Online und Mobile maßgeschneiderte Cross Media-Kommunikation aus einer Hand anbieten und liegen hiermit absolut am Puls der Zeit“, so Schalkhammer.

Auch Goldbach Media Austria-Geschäftsführer Josef Almer freut sich über den Neuzugang: „Wir freuen uns, einen so renommierten Profi für die Spitze unseres Verkaufs-Teams gewonnen zu haben. Seine Erfahrung und ausgezeichneten Branchenkenntnisse ermöglichen uns eine weitere Professionalisierung unserer Verkaufstätigkeiten sowie den Ausbau unserer Services für unsere Kunden.“

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.