Anzeige
Casual Friday

Pixel-Panne macht britischen Politiker auf Screen zum Hitler

Wie die Online-Ausgabe des britischen Independent berichtet, wurde dem umstrittenen UKIP-Politiker Nigel Farage durch einen Pixel-Fehler ein digitales Hitler-Bärtchen ins Gesicht gezaubert.

Wohl ein Verpixelungs-Fehler auf einer Video Wall der BBC führte dazu, dass der erst kürzlich wegen Rassismus-Vorwürfen unter Beschuss stehende britische Politiker während einer Live-Schalte als britischer Hitler zu sehen war. Auf dem Screen in der Media City in Salford wurde aus Nigel P. Farage – Politiker der United Kingdom Independence Party (UKIP) – während des Interviews mit BBC Breakfast am heutigen Freitagmorgen eine Art digitaler britischer Hitler.

Der optische Eindruck der Ausstrahlung passte dabei – ob durch Zufall, Schicksal oder den Streich eines politischen Gegners zustandegekommen – zu den jüngsten Enthüllungen über Farage. Britische Medien wie Channel 4 berichteten kürzlich, dass Farage als Jugendlicher neben rassistischen Äußerungen auch schon mal Lieder der Hitler-Jugend anstimmte, was dieser allerdings dementiert.

Anzeige
Veröffentlicht in News