Anzeige
Digital-out-of-Home

Online-Mediaagenturen stehen auf DooH - hundertprozentig

Der aktuelle "FOMA Trendmonitor 2013" des BVDW sieht Audio Digital und DooH als die beiden stärksten Online-Mediatrends. Exakt 100% der befragten Experten sehen Digital out of Home aktuell und künftig als relevant an.
An DooH-Medien kommt keiner vorbei, ohne sie zu beachten: OC-Station am Kölner Hauptbahnhof (Foto: Infoscreen GmbH)
An DooH-Medien kommt keiner vorbei, ohne sie zu beachten: OC-Station am Kölner Hauptbahnhof (Foto: Infoscreen GmbH)

Geht’s um Online-Werbung kommt keiner am Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) vorbei. Entsprechend interessant ist eine aktuelle Umfrage des Verbands unter Online-Mediaagenturen.

Die zeigt nämlich dass die Digitale Wirtschaft unisono die Vorteile von DooH-Medien goutiert. Die Befragung zum „FOMA-Trendmonitor“ wird seit 2007 jährlich durchgeführt. Für die Welle 7 – also das Jahr 2013 – wurden 33 Agenturvertreter im Zeitraum vom 5. Juli bis 25. Juli 2013 befragt. Die Befragten setzen sich so zusammen: 64,5% leitende Funktion/Direktor/Manager; 29% Geschäftsführung; 6,5% Vorstand/Partner.

Wirklich alle Befragten fahren auf DooH ab (Grafik: BVDW)
Wirklich alle Befragten fahren auf DooH ab (Grafik: BVDW)

Gute Nachricht Nummer 1: Insgesamt 84,4% der Befragten geben an, DooH sei aktuell „sehr/eher relevant“.

Gute Nachricht Nummer 2: Tatsächlich 100% bewerten das zukünftige Potenzial von Digital-out-of-Home mit mindestens mittel bis hoch.

Weitere Details zur Untersuchung teilt der BVDW auf der in der kommenden Woche stattfindenden dmexco 2013 mit.

invidis Kommentar

 

Hundertprozentig? – Jupp, hundertprozentig. Wir haben bei den Marktforschern des BVDW nachgefragt. Alle Befragten attestieren DooH eine Relevanz im Markt. Klar: Lediglich 33 Experten aus Online-Mediaagenturen gehören zu den Studienteilnehmern. Allerdings sind sie in leitenden Funktionen tätig und repräsentieren ihre Branche. Dass an DooH und Digital Signage wirklich bald niemand mehr vorbeikommt, zeigt auch die rege Teilnahme der Branche auf der 7. OVAB Digital Signage Conference Munich, die am 18. und 19. September im Münchner Kempinski Airport Hotel stattfinden wird.

Anzeige
Veröffentlicht in News