Anzeige
Einzelhandel

ALSO-Tochter und echion realisieren Rollout bei real,-

Beim Rollout des Digital Signage-Netzwerks in 300 real,-Märkten ist neben echion auch die ALSO-Tochterfirma CORA-IT mit im Boot. Aktuell wurde die Installation in mehr als der Hälfte der Warenhäuser abgeschlossen.
An den real-Kassen kommen Philips Public Signage-Displays vom Typ BDL4245E zum Einsatz (Foto: ALSO Deutschland GmbH)
An den real-Kassen kommen Philips Public Signage-Displays vom Typ BDL4245E zum Einsatz (Foto: ALSO Deutschland GmbH)

Seit Anfang des Jahres rollt die echion AG das erste flächendeckende Digital-Signage-Projekt im deutschen Lebensmitteleinzelhandel aus. Der Rollout von bundesweit mehr als 300 real,- SB-Warenhäuser in Deutschland soll bis Ende 2013 abgeschlossen sein. Beim Rollout greift die echion AG auf die Expertise der ALSO Deutschland GmbH zurück. Neben der kompletten Logistikleistung führt die CORA-IT GmbH als ‚Dienstleister des Dienstleisters‘ die Installation der Geräte bundesweit vor Ort im Auftrag des Partners echion durch.

Stand heute sind etwa 180 Häuser fertiggestellt, bis Jahresende soll der Rollout komplett abgeschlossen sein. Das auf „Philips BDL4245E“-Displays gezeigte Programm „real,- ShopKontakt“ ist eine Mischung aus eigens dafür entwickeltem real-Content, Infotainment sowie nationaler und regionaler Werbung. Bereits 2012 wurden im Pilotprojekt 50 real,- SB-Warenhäuser mit durchschnittlich vier aufmerksamkeitsstarken Displays von Philips ausgestattet. Das Ergebnis war erfolgreich und so wurde der nationale Rollout Anfang dieses Jahres in Gang gesetzt.

Anzeige
Veröffentlicht in News