Anzeige

Ikea-Anleitungen sind komplizierter

Keine zwei Stunden, und das Display für das Schaufenster ist ausgepackt, aufgebaut und läuft. Das invids-Team und die Crew des Bahnhofs-Reisebüros sind in einer komfortablen Position: Aufbau und Anschließen der SoC-Displays, das ist Sache der beiden Monteure. Und man möchte lieber nicht mit ihnen tauschen. Denn das kennen wir ja: Man will nur mal eben schnell den Tisch zusammenbauen. Eine Platte und vier Füße aus Kiefernholz sowie acht Schrauben. Kann ja nich' so schwer sein. Eigentlich. Dann legt man diese eigentlich nur vierseitige Ikea-Anleitung vor sich hin, und verbringt erst mal Stunden damit, die Pitkogramme zu dechiffrieren, nachzudenken, anzufangen - um dann die Flügelschrauben wieder ausbauen und anders herum reinsetzen zu müssen. Glücklicherweise läuft es bei der SoC-Montage ganz anders. Zwar kommt die Anleitung hier ebenfalls nur mit ein paar DIN A4-Blättern aus - dafür scheint die Anleitung aber deutlich klarer zu sein, als man es von anderen Bastelbögen gewohnt ist. In weniger als einer Viertelstunde ist alles ready: der Standfuß, an den vier Rollen angebracht werden - und die Schrauben für die Halterung des Displays, das an die Wand montiert werden soll.

Keine zwei Stunden, und das Display für das Schaufenster ist ausgepackt, aufgebaut und läuft.

Das invids-Team und die Crew des Bahnhofs-Reisebüros sind in einer komfortablen Position: Aufbau und Anschließen der SoC-Displays, das ist Sache der beiden Monteure. Und man möchte lieber nicht mit ihnen tauschen.

Denn das kennen wir ja: Man will nur mal eben schnell den Tisch zusammenbauen. Eine Platte und vier Füße aus Kiefernholz sowie acht Schrauben. Kann ja nich‘ so schwer sein. Eigentlich. Dann legt man diese eigentlich nur vierseitige Ikea-Anleitung vor sich hin, und verbringt erst mal Stunden damit, die Pitkogramme zu dechiffrieren, nachzudenken, anzufangen – um dann die Flügelschrauben wieder ausbauen und anders herum reinsetzen zu müssen.

Glücklicherweise läuft es bei der SoC-Montage ganz anders. Zwar kommt die Anleitung hier ebenfalls nur mit ein paar DIN A4-Blättern aus – dafür scheint die Anleitung aber deutlich klarer zu sein, als man es von anderen Bastelbögen gewohnt ist. In weniger als einer Viertelstunde ist alles ready: der Standfuß, an den vier Rollen angebracht werden – und die Schrauben für die Halterung des Displays, das an die Wand montiert werden soll.

Anzeige
Veröffentlicht in News