Anzeige
Karriere

Ingram Micro stellt 40 neue Azubis ein

ITK-Großhändler Ingram Micro besetzt in diesem Jahr alle 40 ausgeschriebenen Ausbildungsplätze. Damit beschäftigt man mit Beginn des neuen Ausbildungsjahrgangs im September insgesamt über 120 Auszubildende.
Formieren die Initialen des Unternehmens: Neue Auszubildende am Standort Dornach (Foto: Ingram Micro)
Formieren die Initialen des Unternehmens: Neue Auszubildende am Standort Dornach (Foto: Ingram Micro)

Ausgebildet werden die Nachwuchstalente in der Zentrale in Dornach sowie im Logistikzentrum in Straubing. Vom 2. bis 4. September geht es für die Dornacher Auszubildenden aber zunächst gemeinsam mit einem Betreuerteam auf eine Selbstversorgerhütte nach Tirol. Und die „Straubinger“ starten ihre erste Woche im Unternehmen mit einer Outdoor-Veranstaltung im Bayerischen Wald. Die Einführungstage sollen den 40 „Neu-Ingramern“ den Einstieg erleichtern, sich gegenseitig sowie das Unternehmen und seine Werte kennenzulernen.

Jedem Auszubildenden steht ein Pate aus höheren Ausbildungsjahren mit Rat zur Seite. Bereits von Beginn an arbeiten die Auszubildenden aktiv mit und übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben innerhalb des Teams, getreu dem Ausbildungs-Slogan von Ingram Micro: „Future Succes – made by you.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir als Ausbildungsbetrieb auf so großes Interesse stoßen“, sagt Rolf Piehl, Ausbildungsleiter am Firmensitz in Dornach. Angefangen mit der Ausbildung zum IT-Systemkaufmann/-frau über Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung bis hin zu dualen Studiengängen an Universitäten in Baden Württemberg und Bayern ist für die Auszubildenden bei Ingram Micro alles geboten. „Die Vermittlung der kaufmännischen Grundlagen in Kombination mit den technischen Innovationen und der Einbettung in die VolumeValueVerticals-Strategie gewährleistet eine hohe Qualität und Aktualität unserer Ausbildung“, erklärt Piehl.

Anzeige
Veröffentlicht in News