Anzeige
Messebau und Signage

Truma setzt auf AR und LED-Screens von Atelier Seitz

Truma - Systemlieferant für Reisemobile, Wohnwagen und mobile Anwendungen - ließ sich für die Präsentation auf Messen ein übergroßes Modell seines neuen Rangiersystems bauen, das im Innern mit Augmented Reality sowie LED-Screens daherkommt.
Messestand mit zehnfach vergrößerten Modell des Truma-Rangiersystems (Foto: Atelier Seitz)
Messestand mit zehnfach vergrößerten Modell des Truma-Rangiersystems (Foto: Atelier Seitz)

Seit 2005 werden Trumas Messestände von Atelier Seitz entworfen und umgesetzt. Zum Caravan Salon in Düsseldorf wurde für den insgesamt 260m² großen Stand ein begehbares und detailgetreues Produktmodell des Rangiersystems Mover XT in zehnfacher Größe gebaut.

Das Innere des Mover XT-Modells haben die Multimediaspezialisten von Atelier Seitz in eine mediale Erlebniswelt verwandelt, in der der Besucher die Vorteile und die Details der neuen Technik erlebt. Auf LED-Screens – und akustisch durch ein spezielles Soundsystem unterstützt – werden Filme und Animationen interaktiv präsentiert. 
Vor dem Verlassen werden von den Besuchern, durch Augmented Reality–Technik Bilder generiert und gedruckt, die sie mit einem imaginären Mover-Antrieb in der Hand zeigen. Ein Give-away, das Standbesucher auch nach der Messe an die Präsentation erinnert.

Das stark vergrößerte Rangiersystem ist in Kooperation von Metallbauern, Schreinern, Elektrikern, Lackierern und mit Unterstützung einer 
5-achsigen CNC 3D-Fräse entstanden. Von außen gleicht es dem Original optisch zu 100%. Eine überdimensionale, sich drehende Antriebswelle soll die Messebesucher schon von weitem anlocken.

Anzeige
Veröffentlicht in News