Anzeige

"Peter" hilft

Mittwochmorgen, um halb Elf. Oliver Schwede von invidis krempelt die Ärmel seines schwarzen Pullis hoch. Er wartet auf Andreas Holst, der sich angesagt hat. Da kommt er. Samsung-Techniker Holst hat die kürzlich bestellte neue Platte dabei, die als Wandhalterung für die Installation des zweiten 55-Zöllers benötigt wird (siehe Blog-Beitrag "Teufel und Detail"). Die bisherige alte Metall-Platte soll hängen bleiben, die neue wird aufgesetzt, darauf dann das Display geschraubt. Insgesamt vielleicht eine Viertelstunde maximal - dann wird der Job erledigt sein. Holst ist erfahrener Techniker und hat die benötigte Platte mit den Bohrungen bei Peter bestellt. Okay, beim Peter also - wer immer das ist, denke ich, als wir das erste Mal darüber sprechen. Bis ich dahinterkomme, dass nicht eine Person, sondern eine Firma gemeint ist: PeTa Bearbeitungstechnik aus Kleinostheim. Die Experten von PeTa kennen sich mit Zubehör aus - und liefern als Hersteller jede Art davon. Geliefert wurde von den Kleinostheimern eine mattschwarze Platte mit Bohrungen - die auf VESA-Mount passen. Unter VESA-Mount sind verschiedene standardisierte Anschlusslösungen zusammengefasst, die international genormt sind. Also los: Oliver Schwede und Anreas Holst stellen zwei Leitern auf, Platte hoch und dann das Display dran an den Pfeiler.
Andreas Holst und Oliver Schwede montieren PeTa-Platte
Andreas Holst und Oliver Schwede montieren PeTa-Platte

Mittwochmorgen, um halb Elf. Oliver Schwede von invidis krempelt die Ärmel seines schwarzen Pullis hoch. Er wartet auf Andreas Holst, der sich angesagt hat. Da kommt er. Samsung-Techniker Holst hat die kürzlich bestellte neue Platte dabei, die als Wandhalterung für die Installation des zweiten 55-Zöllers benötigt wird (siehe Blog-Beitrag „Teufel und Detail“). Die bisherige alte Metall-Platte soll hängen bleiben, die neue wird aufgesetzt, darauf dann das Display geschraubt. Insgesamt vielleicht eine Viertelstunde maximal – dann wird der Job erledigt sein.

Holst ist erfahrener Techniker und hat die benötigte Platte mit den Bohrungen bei Peter bestellt. Okay, beim Peter also – wer immer das ist, denke ich, als wir das erste Mal darüber sprechen. Bis ich dahinterkomme, dass nicht eine Person, sondern eine Firma gemeint ist: PeTa Bearbeitungstechnik aus Kleinostheim. Die Experten von PeTa kennen sich mit Zubehör aus – und liefern als Hersteller jede Art davon.

Geliefert wurde von den Kleinostheimern eine mattschwarze Platte mit Bohrungen – die auf VESA-Mount passen. Unter VESA-Mount sind verschiedene standardisierte Anschlusslösungen zusammengefasst, die international genormt sind. Also los: Oliver Schwede und Anreas Holst stellen zwei Leitern auf, Platte hoch und dann das Display dran an den Pfeiler.

Anzeige
Veröffentlicht in News