Digital Signage

BrightSign und Imaculix setzen 9. Zurich Film Festival in Szene

- BrightSign – Anbieter von Digital Signage-Mediaplayern – und der AV-Integrationspartner Imaculix haben – wie letztes Jahr – gemeinsam das Zurich Film Festival (ZFF) als Technical Partner gesponsert. von Thomas Kletschke

Zurich Film Festival - Interaktion und Sponsoring wurde fortgesetzt (Foto: Zurich Film Festival)

Zurich Film Festival – Interaktion und Sponsoring wurde fortgesetzt (Foto: Zurich Film Festival)

Die Schweizer Imaculix GmbH und BrightSign haben erneut bei dem Projekt zusammengearbeitet. Mehr als 70 Displays in vier Hauptspielstätten in ganz Zürich lieferten die Inhalte, die für Cineasten und Fachbesucher ausgespielt wurden.

Auch im neunten Jahr präsentierte das jährlich im Herbst stattfindende Festival eine Reihe von Events, Preisverleihungen und Empfängen, um die Leistungen von Regisseuren, Produzenten, Schauspielern und anderer am Filmschaffen Beteiligter zu würdigen.

Mehr als 70 Displays: Das 9. ZFF fand im Herbst 2013 statt (Foto: BrightSign)

Mehr als 70 Displays: Das 9. ZFF fand im Herbst 2013 statt (Foto: BrightSign)

Weitverzweigtes Netzwerk

Das von Imaculix geplante und von BrightSign-Playern gesteuerte Digital Signage-Projekt wurde umfangreich über ein weitverzweigtes Netzwerk aus
Veranstaltungsorten und Verkehrsknotenpunkten genutzt. Noch ausgiebiger als im Vorjahr dienten die innovativen Digital Signage-Installationen dazu, die
Festivalbesucher zu ihren Zielen zu dirigieren, über bevorstehende Festival-Programmpunkte zu informieren und sie dabei gleichzeitig mit einer
Vielfalt von plakativen Displays zu unterhalten.

“Unserer Digital Signage-Installationen”, sagt Karl Spörri, der künstlerische Direktor des Zurich Film Festival, „sind ein wesentlicher Bestandteil des Ereignisses und insofern einzigartig, als sie sowohl informieren als auch unterhalten. Zum zweiten Mal in Folge beauftragten wir Imaculix mit der bestmöglichen Umsetzung dieser Ziele und waren vom Ergebnis sehr beeindruckt.”

Verwandte Beiträge

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.