Displayhersteller

Loewe – Insolvenzplan heute?

- Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, geht Loewe heute den Weg zum Insolvenzgericht. Das Unternehmen sei zahlungsunfähig und soll in Verhandlungen mit drei potenziellen Investoren stehen. von Thomas Kletschke

Schatten über Kronach: Loewe soll zahlungsunfähig sein (Foto: Kletschke/ invidis.de)

Schatten über Kronach: Loewe soll zahlungsunfähig sein (Foto: Kletschke/ invidis.de)

Nach Informationen des BR, reicht der angeschlagene Hersteller heute seine Unterlagen beim Coburger Insolvenzgericht ein.

Sobald die entsprechenden Dokumente vorlägen, wwerde wohl ein Planverfahren in Eigenverwaltung eröffnet, was einem Insolvenzverfahren gleich zu setzen sei. Das Verfahren werde dann ohne einen Insolvenzverwalter durchgeführt.

Nach BR-Informationen sei Loewe derzeit in Verhandlungen mit drei Investoren, die allerdings strenge Auflagen machten.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.