Anzeige

Samsung bringt TVs und Smartphones näher zusammen

Am 12. November veröffentlicht Samsung ein neues Software Development Kit (SDK). Das Multiscreen-SDK wurde nun vorgestellt. Es zeigt für den Consumer-Markt mit Smart-TVs, wohin auch die Reise bei Digital Signage gehen könnte: Inhalte vom Tablet oder Smartphone sollen durch das Multiscreen-SDK auf das Display übertragen werden. Beispielsweise können Twitter-Feeds mit einer App auf dem großen Schirm angezeigt werden. Sportergebnisse liefert die App Rabbit auf den Smart-TV aus. Mit dem derzeit nur für Samsungs Smart-TVs verfügbare SDK sollen alle Arten von Audio-, Video- und Webinhalten kabellos von Smartphones und Tablets auf Displays gebracht werden. Schnittstellen für iOS und Android dürften in Planung sein.

Am 12. November veröffentlicht Samsung ein neues Software Development Kit (SDK). Das Multiscreen-SDK wurde nun vorgestellt. Es zeigt für den Consumer-Markt mit Smart-TVs, wohin auch die Reise bei Digital Signage gehen könnte: Inhalte vom Tablet oder Smartphone sollen durch das Multiscreen-SDK auf das Display übertragen werden.

Beispielsweise können Twitter-Feeds mit einer App auf dem großen Schirm angezeigt werden. Sportergebnisse liefert die App Rabbit auf den Smart-TV aus. Mit dem derzeit nur für Samsungs Smart-TVs verfügbare SDK sollen alle Arten von Audio-, Video- und Webinhalten kabellos von Smartphones und Tablets auf Displays gebracht werden. Schnittstellen für iOS und Android dürften in Planung sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige
Veröffentlicht in News