Marketing

„Launching People“ – weltweite Marken-Kampagne von Samsung

- Nachdem Samsung mit seiner „Mysteriouscircles“-Kampagne kürzlich für Aufmerksamkeit sorgte, startet man nun eine weltweite Imagekampagne unter dem Claim „Launching People“. von Thomas Kletschke

"Launching People - weltweite Samsung-Kampagne stellt Menschen in den Vordergrund (Screenshot: invidis.de)

„Launching People – weltweite Samsung-Kampagne stellt Menschen in den Vordergrund (Screenshot: invidis.de)

In den Mittelpunkt stellt Samsung keine Produkte, sondern durchschnittliche Menschen. Damit geht man kommunikativ auf die Verbindung zwischen der Marke und den Kunden ein. In den Videos, die zur Kampagne gehören ist beispielsweise ein Österreicher zu sehen, der privat als Fotograf um die Welt reist. Auch Myrna Maakaron – eine der Gewinnerinnen des „Samsung Smart Film Award“ – wird in der Kampagne portraitiert.

Samsung investiert nicht nur in Technologien – sondern auch in die Ideen von Menschen auf der ganzen Welt, so der Tenor der Kampagne. „Wir bei Samsung launchen keine Produkte, wir launchen Menschen“, erklärt Georg R. Rötzer, Vice President Corporate Marketing Samsung Electronics GmbH, den Ansatz, der hinter der neuen Kampagne von Samsung steht.

Kreative Macher im Mittelpunkt

„Wir suchen Menschen, die sich nicht darüber definieren, was sie haben, sondern darüber, was sie tun“, so Rötzer. „Unter dem Motto Launching People wollen wir sie dazu ermutigen, ihre Möglichkeiten zu entdecken und ihre Träume zu verwirklichen. Gleichzeitig machen wir das kreative Potential erlebbar, das in unseren Produkten steckt, und zeigen, dass etwas Wunderbares entsteht, wenn Menschen mit unserer Technologie zusammenkommen. Sie entfalten ihre Talente und entfachen ihre Leidenschaft.“ Damit würden sie zu Botschaftern des Versprechens „Mehr entdecken, mehr erleben“ und inspirieren andere Menschen, ebenfalls kreativ zu werden und ihre Träume zu verwirklichen.

Launching People startet gleichzeitig in dreizehn Regionen auf der ganzen Welt, im nächsten Jahr kommen weitere Länder hinzu. Die Kampagne wird auf Samsung.com und über Social Media-Kanäle wie Facebook und YouTube verbreitet. In den kommenden Monaten wird es zu verschiedenen Anlässen viele weitere nationale Aktionen im Rahmen von Launching People geben.

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