Laut einer neuen Studie von „MarketsandMarkets“ (M&M) aus Dallas wird der weltweite Markt für Digital Signage innerhalb der nächsten Jahre weiter zu einem zweistelligen Milliarden-Business wachsen. Laut dem Report „Global Digital Signage, Dynamic Signage, Electronic Signage, Narrowcasting Market by Components (Hardware & Software)/Applications (Indoor, Retail, Transportation, Institutions)/ Displays (LED, Plasma, LCD, Projectors & LED Walls) & Geography (2011 – 2016)“, soll der gesamte Markt bis 2016 voraussichtlich 13,2 Milliarden US-Dollar Größe erreichen.
Zuwachs um 9 Milliarden in 5 Jahren
Die Marktforscher gehen dabei von einer geschätzten jährlichen Wachstumsrate von 27,29% für die Jahre von 2011 bis 2016 aus. Ausgehend von einem Marktvolumen von 3,95 Milliarden $ errechnete M&M für den Zeitraum von fünf Jahren einen Zuwachs um insgesamt 9,25 Milliarden $ auf 13,2 Milliarden $.
Als wichtigste Akteure im Bereich Digital Signage identifiziert die Studie die Unternehmen NEC Display Solutions (Japan), Sony (Japan), LG Electronics (Südkorea), Samsung Electronics (Südkorea), Mitsubishi Electric (Japan), Sharp (Japan), Adflow Networks (Canada), Omnivex Corporation (Canada), Dynamax Technologies (U.K.), Cisco (USA), Scala Inc. (USA), UTStarcom Incorporated (China), PRN Corporation (USA), Nanonation Inc. (USA), und Keywest Technology (U.S.).