Sixt ist schon fast ein Synonym für kreative Außenwerbekampagnen am Airport. Immer wieder räumt die Autovermietung entsprechende Preise ab – wie beim Airport Media Award.
Zuletzt wurde beispielsweise die Kampagne am Flughafen Dortmund ausgezeichnet, bei der Manager-Figuren im Wortsinn durch die Decke gehen. Aktuell nutzt man auch am Köln Bonn Airport die bereits vorhandene Architektur für eine Out-of-Home-Umsetzung – und lässt den Beton die Botschaft transportieren.
Diagonale Fläche
Am Flughafen Köln/ Bonn nutzt man eine bestehende, diagonal verlaufende und weit sichtbare Betonfläche als Projektionsfläche für Werbung des Autovermieters. Diese Sonderanfertigung lässt die ursprüngliche Form der Fläche unangetastet.
Direkt über der Rolltreppe, die zur Gepäckausgabe in den öffentlichen Bereich des Terminal 1 führt, werden die Werbe-Messages auf den Beton projiziert. Die Passagiere im Flughafen fahren also direkt auf die Fläche zu. Aktuell wirbt man mit dem Spruch “Weniger Zahlen bei Sixt” – in Kürze sollen weitere Animationen für den Autovermieter werben.