Zunächst wurde in der Schalterhalle des hauptbahnhofs eine verhüllte Installation aufgebaut, auf der drei Tage lang nur ein Countdown rückwärts ablief. Mit einem großen Showdown enthüllte APG|SGA Mega Poster, Paron AG, dann Ende November Mega Poster das Werbemittel für neue Spielekonsole: Rund 300 Passanten und Presseleute verfolgten die letzten Sekunden des Countdowns. Punktgenau um Mitternacht richteten sich alle Scheinwerfer auf den Promotower; mit Lichteffekten in Szene gesetzt und von Nebel getarnt fiel die Verhüllung und der Turm präsentierte sich als grösste «PlayStation 4-Gamestation», die die Schweiz bisher gesehen hatte.
Einführung des Acoustic Touchpoint
Bis in die erste Dezemberwoche waren dann die Passanten eingeladen, die PlayStation 4 im Bahnhof Basel anzuspielen. Die Spielszene auf den Sony-Fernsehern kann manuell auf den überdimensionalen LED-Screen geschaltet und damit von der ganzen Schalterhalle mitverfolgt werden. Auch für den passenden Sound hat APG|SGA Mega Poster gesorgt: Dank dem neueingeführten Produkt „Acoustic Touchpoint“, das an der Spitze des Turms installiert ist, hören die spielenden Passanten zwar den Ton zum laufenden Game, jedoch ausschliesslich im Promotionsbereich – in der restlichen Schalterhalle ist der Sound für die Passanten nicht hörbar. Die Möbel in Form der Controller-Buttons wurden eigens für diese Promotion angefertigt und runden die Promotion visuell hervorragend ab.