An drei hochfrequentierten Standorten in Wien – bei der Oper, am Urban Loritz-Platz und der Mariahilfer Straße – bekommen Passanten auf den in Wartehallen integrierten City Lights weihnachtlich anmutende Lichtreflexionen zu sehen und einen leuchtenden Touch-Point, der grün pulsiert. Die Message darunter: „Immer da, wenn Sie es wollen“.
So wird Spannung aufgebaut und die Passanten werden motiviert, sich mit dem City Light zu beschäftigen. Berühren sie den grünen Touch-Point, schaltet das Werbemittel auf ein zweites Motiv.
Aktueller TV-Spot wird eingebunden
Dort ist ein Tablet zu sehen; auf dessen Screen sieht man die A1-Startseite mit dem aktuellen TV-Spot. Das Display ist interaktiv und die Kunden können darauf im Internet surfen.
Auf dem Tablet gibt es ebenfalls einen grünen Touch-Point zu sehen, mit dem man wieder zum ersten Motiv wechseln kann. Wird er nicht berührt wechselt das Sujet automatisch, wenn 30 Sekunden nicht gesurft wird. Die gesamte Inszenierung findet jeweils auf hochauflösenden 65 Zoll großen interaktiven Touchscreens statt.
„City Lights an reichweitenstarken Standorten sind einzigartige Eyecatcher und eine der Out of Home- Werbeformen die dem Kunden vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten bieten“, sagt Andrea Groh, Director of Sales Gewista.