invidis Jahreskommentare 2013

Excom setzt auf Leistungsnachweise

- Bei der Schweizer Excom Media AG stand in diesem Jahr das Thema „Leistungsnachweis“ im Mittelpunkt. Erich Mazenauer sieht speziell bei Pharmawerbern einen immer lauter werdenden Ruf nach belegten Zahlen. von Jörg Sailer

Erich Mazenauer, Excom Media AG

Erich Mazenauer, Excom Media AG

Erich Mazenauer, Mitglied der Geschäftsleitung, Excom Media AG:

Schlagwort Nummer 1 im Jahr 2013: „Leistungsnachweis“. Der Ruf nach belegten Zahlen wurde bei Pharmawerbern immer lauter.  Höchste Kontaktqualität, optimale Wahrnehmung  etc. lassen sich durch logische Argumente zwar erklären, doch unterm Strich zählen Fakten. Was bringt mir, als Werbetreiber, der Einsatz dieser Werbeplattform in Zahlen? Und um diese Frage schlüssig zu beantworten, darum drehte sich beim Healthcare & Beauty Channel 2013 so einiges. Unser Bildschirmnetzwerk mit 380 Apotheken- und Drogeriestandorten, wurde zu diesem Zweck von unabhängigen Pharmaunternehmen auf Werbewirksamkeit und ROI, anhand ausgewiesener Absatz- und Kontaktzahlen, untersucht. Jetzt haben wir es schwarz auf weiss. Alle Tests haben bestätigt, dass der Einsatz des Healthcare & Beauty Channels das Kaufverhalten der Kundschaft äusserst positiv beeinflusst, den ROI steigert und die Kampagneneffizienz deutlich erhöht. Sehr erfreuliche Testresultate und wegweisende Meilensteine für den Healthcare & Beauty Channel für 2014.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.