Ingo Krause, Business Unit Manager Digital Signage, LG ELECTRONICS Deutschland GmbH:
LG blickt auf ein sehr spannendes und überaus erfolgreiches Jahr 2013 zurück. Eine nahezu Verdoppelung des Umsatzes spricht da eine eindeutige Sprache. Diese positive Entwicklung führen wir zum einen auf die internen Umstrukturierungsmaßnahmen zurück, die wir in 2012 eingeleitet haben und zum anderen auf ein breit aufgestelltes Leistungsportfolio. Nicht zu vergessen sind natürlich unsere bestehenden und neuen Partnerschaften, die uns mit ihrem entgegengebrachten Vertrauen, die Chance gegeben haben, gemeinsam Projekte zu realisieren.
Eine wichtige Maßnahme für den Erfolg war der konsequente Ausbau des Digital Signage Teams. Nicht nur vetriebsseitig haben wir in 2013 aufgestockt, sondern auch den Servicegedanken kontinuierlich gesteigert. Seit Anfang des Jahres unterstützen europaweit Sales Engineure, die Pre-, Between- und After Sales Aufgaben übernommen haben. Darüber hinaus können wir seit Mitte des Jahres auf ein Netz von 19 B2B Servicezentren über ganz Deutschland verteilt zurückgreifen. Das bedeutet für unsere Kunden sehr schnelle Reaktionszeiten und ein höchstes Maß an Kompetenz im Fall der Fälle.