Bereits zum achten Mal ist Screen Visions bei Deutschlands bekanntester Feier zum Jahreswechsel dabei. Neben Werbeschaltungen auf den Screens können Kunden dort ihre Werbung jetzt auch ins Bühnenprogramm integrieren.
Zwei 15-minütige Branded-Content-Blöcke stehen während der Silvestershow zur Verfügung. So lassen sich die Werbeflächen auf den Videowänden mit einer moderierten Aktion auf der Bühne kombinieren, etwa mit Crowd Gaming, das Screen Visions in diesem Jahr erstmals bei Rock am Ring für den Kunden Disney umsetzte.
Interaktion fördert Werbewirksamkeit
Dabei sieht das Publikum nicht nur zu, sondern macht aktiv mit. Dank ausgefeilter Sensortechnik steuern die Zuschauer etwa die Spielfiguren über Handbewegungen oder La-Ola-Wellen. Laut Marktforschung verbessert das aktive Teilnehmen die Werbewirkung – die Botschaft bleibt nachweislich besser in den Köpfen haften.
„Wir verlassen uns nicht nur auf unsere Erfahrung mit LED-Screens, sondern beziehen auch das Umfeld in unsere Konzepte mit ein und gehen zudem immer stärker in Richtung interaktiver Werbeformen“, sagt Leiter Gregor Schmidt, Leiter der Media-Unit von Screen Visions