Anzeige
Außenwerbung

Nespresso wirbt in Österreich mit ELON-City Lights

An 13 Standorten in Österreich bewirbt Nespresso die neue Kaffeemaschine Umilk mit dem Milchschäumer Aeroccino in einer Out-of-Home-Kampagne. Zum Einsatz kommen selbstleuchtende CLPs mit ELON-Folie.
CLP mit ELON-Folie - die Technik erleuchtet das Sujet von oben nach unten (Foto: Gewista)
CLP mit ELON-Folie – die Technik erleuchtet das Sujet von oben nach unten (Foto: Gewista)

Die von Lowe GGK für Nespresso kreierte Out-of-Home-Sonderwerbeform wird an freistehenden City Lights von Außenwerber Gewista in ganz Österreich umgesetzt. Ausgewählt für die Außenwerbe-Kampagne wurden13 Standorte in Wien, Kärnten, Salzburg und St. Pölten.

Einsatz von Elektrolumineszenz

Das City Light ist zur Gänze mit einer ELON-Folie versehen, die animiert ist und selbst Licht generiert. Durch die Elektrolumineszenz-Technik erleuchtet das Sujet von oben nach unten und lässt aus dem formatsprengenden „Aeroccino“-Milchschäumer Milch in ein Latte Macchiato-Glas fließen, das am unteren Ende des Sujets auch die Kaffeemaschine hell erleuchten lässt.

Abendsitmmung - selbstleuchtendes ELON-CLP mit Motiv der Nespresso-Kampagne (Foto: Gewista)
Abendsitmmung – selbstleuchtendes ELON-CLP mit Motiv der Nespresso-Kampagne (Foto: Gewista)

Hingucker in der dunklen Jahreszeit

„Das City Light für unseren Kunden Nespresso, ist ein perfektes kreatives Zusammenspiel von Produkt, Idee und Technologie. Außergewöhnlich, aber wie heißt es so schön: Nespresso, What else?“ sagt Rudi Kobza, Lowe GGK. „Nespresso“, so Andrea Groh, Director of Sales Gewista, “zeigt durch die Nutzung einer lumineszierende ELON-Folie welch vielfältige Möglichkeiten das Medium City Light bietet. Durch die Formatsprengung und den animierten Leuchteffekt wird dieses gelungene Sujet perfekt in Szene gesetzt und ist ein richtiger Hingucker. Vor allem in der „dunkeln“ Jahreszeit kommt das Medium besonders lange und effektiv zur Geltung. “

Veröffentlicht in News