Anzeige
Samsung Smart Signage Platform

Wondersign unterstützt SoC nun auch in Deutschland

Nachdem der Schweizer Anbieter seit Mitte November 2013 Samsungs SoC-Plattform als Partner unterstützt, wird Wondersigns Cloud-basierte Software jetzt auch in Deutschland angeboten. 
Mit SoC will man speziell auch KMUs erreichen (Foto: Samsung)
Mit SoC will man speziell auch KMUs erreichen (Foto: Samsung)

Wondersign unterstützt die Smart Signage Plattform von Samsung jetzt auch in Deutschland. Entwickelt und betrieben wird Wondersign vom Schweizer Digital Media Unternehmen Apexis AG. Der cloud-basierte Digital Signage-Service ermöglicht den Betrieb von elektronischen Werbe- und Informationsanzeigen mit einer Browser-basierten Benutzeroberfläche. Die angeschlossenen Displays werden direkt über das Internet aktualisiert und live mit multimedialen Inhalten versorgt.

Mit der Cloud-basierten Plattform Wondersign können Kunden ihre Werbe- und Informations-Displays darüber hinaus direkt vom PC oder Tablet aus steuern. Unterstützung erhalten sie durch eine Playlist-Verwaltung, integrierte Videokonvertierung sowie über 250 Grafikvorlagen.

Mit der Kombination von Wondersign und der System on Chip-Technologie von Samsung soll das Thema Digital Signage speziell für Gewerbetreibende sowie kleine und mittelständische Unternehmen interessant werden. Laut den Schweizern suchen KMUs meist nach kostengünstigen und einfachen Lösungen um Werbe- und Informationsbildschirme zu betreiben.

„Mit der Integration von Wondersign auf die Smart Signage Platform von Samsung bieten wir ihnen jetzt einen schnellen und einfachen Weg zum Digital Signage-Netzwerk. Durch die System on Chip-Technologie integriert Samsung den Mediaplayer in den Bildschirm und macht weitere Hardware-Komponenten überflüssig. Gleichzeitig können Kunden ihr Digital Signage-Netzwerk mit Wondersign rund um die Uhr bequem vom Browser aus steuern“, so Andy Reinhard, CEO von Wondersign.

Anzeige
Veröffentlicht in News