Brand-Store in der BayArena

Shoppen mit LG in der Bayer 04-Mannschaftskabine

- Am vergangenen Samstag eröffnete LG einen Shop im Stadion des Bundesligisten. Beim Design des Geschäfts stand eine Mannschaftskabine Pate. Weitere gemeinsame Werbeaktionen von Fußballverein und dem Bayer-Sponsor laufen aktuell im Web. von Thomas Kletschke

BayArena von oben - LGs "Kabinen"-Shop eröffnet hier Mitte Februar 2014 (Foto: Bayer 04)

BayArena von oben – LGs „Kabinen“-Shop eröffnet hier Mitte Februar 2014 (Foto: Bayer 04)

Fußball-Bundesligist Bayer 04 hatte erst kürzlich seine Kommunikation und Werbung neu justiert – und dabei jetzt zum Spiel gegen Schalke 04 auch das WLAN in der BayArena freigeschaltet, wie der Verein über seine Facebook-Seite mitteilte. Die BayArena gehört zu den Stadium Vision-Stadien, die die Deutsche Telekom sowie Cisco in Leverkusen sowie auch in München in der Allianz Arena einrichten.

Gemeinsame werbliche Offensive von Werkself und Sponsor

Auch gemeinsam mit seinem Hauptsponsor geht die Werkself werblich in die Offensive: LG hatte bis zum gestrigen Freitag im Web eine B2C-Kunden-Aktion im Web geschaltet, bei der die Fans unter #LGBayerMash beziehungsweise auf der entsprechenden LGBayerMash-Microsite durch Mashups – also: Collagen – von Bildern von LG-Produkten sowie Fotos von Bayer 04-Kickern spannende Motive kreiert werden konnten.

An diesem Wochenende eröffnet LG Electronics seinen eigenen Brand Store in der BayArena. Fußballfans können dort Produkte des Konzernswie Smartphones, TVs, HiFi-Komponenten und Haushaltsgeräte sehen und erwerben. Regelmäßige Aktionen und Promotions sollen ebenfalls stattfinden. So veranstaltet LG heute zur Eröffnung ein Gewinnspiel für alle Besucher des neuen Shops.

Langfristiges Engagement

„Unser Engagement bei Bayer 04 Leverkusen ist auf Langfristigkeit angelegt“, sagt Kai Thielen, Head of Marketing bei LG. „Auch darum lassen wir uns in der Arena mit einem eigenen Geschäft nieder. Das gibt uns die Möglichkeit, in stilechtem Ambiente mit den Fans in Kontakt zu treten, ihnen unsere neuesten Innovationen zu zeigen und unsere Markenwerte zu vermitteln. Wir haben uns als Innovationstreiber dem Leitgedanken „It´s all possible“ verschrieben und möchten unser Markenversprechen das Leben unserer Kunden besser und einfach zu machen mit diesem Store untermauern. Life´s good soll auf diesen 50m² erlebbar werden.“

Kabinen-Look

Der Brand Store ist im Look einer Mannschaftskabine gehalten und soll mit seinem Holzboden, hellen Displays und Accessoires wie Trikots und Sporttaschen sportives Flair vermitteln. Dafür sorgen auch die lebensgroßen Wachsplastiken der Bayer 04-Stars Heung-Min Son und Simon Rolfes. Der Shop befindet sich unter der Westtribüne und ist an allen Spieltagen von Bayer 04 Leverkusen zweieinhalb Stunden vor und eine Stunde nach dem Spiel geöffnet.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.