Nach mehreren Stationen in Agenturen – unter anderem bei Kolle Rebbe, santamaria, JWT, Publicis und Young & Rubicam – und mehr als sechsjähriger Tätigkeit bei Opel, war er zuletzt als Geschäftsführer Beratung bei Heye tätig.
Erfahrungen bei Agenturen und Werbungtreibenden
Bei Serviceplan Campaign übernimmt Joachim Fuchs an der Seite von Kreativgeschäftsführer Matthias Harbeck und Beratungsgeschäftsführer Stefan Schütte fortan die Führung der Agentureinheit. „Mit Joachim Fuchs gewinnen wir einen erstklassigen Manager mit viel Erfahrung sowohl auf Agenturseite, als auch auf Unternehmensseite“, sagt Ronald Focken, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe.
Reaktion auf Internationalisierung
Man reagiere mit der Peronalie auf die Herausforderungen, die die mit mehr als 70 Mitarbeitern aktuell größte Agentureinheit der Serviceplan Gruppe, mit sich bringe. „Da Stefan Schütte im Zuge von Internationalisierung und vermehrt Integrationsprozesse der Serviceplan Gruppe auch übergreifende Aufgaben der Agenturholding übernimmt, ist ein starker Partner wie Joachim Fuchs ein bedeutender Gewinn für uns“, so Focken.
