Out-of-Home-Kampagne

Philipp Lahm kickt für die AOK

- Für die AOK-Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“ macht die Münchner Agenturgruppe Serviceplan den Fußballer Philipp Lahm zum Botschafter. von Thomas Kletschke

Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm wird als Testimonial für die AOK-Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“ werben (Foto: Serviceplan)

Philipp Lahm wird als Testimonial für die AOK-Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“ werben (Foto: Serviceplan)

Drei Agenturen der Serviceplan-Gruppe realisieren integriert die neuen Kommunikationsmaßnahmen für die AOK- Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“. Unter dem Lead von Serviceplan Health & Life zeichnet Serviceplan Sponsoring & Live für das Engagement von Philipp Lahm als Botschafter der Kampagne verantwortlich, während Mediaplus die Mediaplanung übernimmt. Neben einem TV-Spot, der seit gestern auf reichweitenstarken Fernsehsendern läuft, zählen Printanzeigen, eine Medienkooperation sowie Out-of-Home- und Online-Werbemittel zu den Maßnahmen.

Gesellschaftliches Engagement als Basis

Philipp Lahm setzt sich in seiner Funktion als Vorstand der Philipp Lahm-Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland und Südafrika ein. Basierend darauf unterstützt er jetzt die Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“ der AOK, für die Serviceplan Health & Life gemeinsam mit Serviceplan Sponsoring & Live eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne und längerfristige Kooperation entwickelt hat: „Mit der Initiative unterstreicht die AOK ihre gesellschaftliche Aufgabe, was wir in den Werbemitteln mit vielen emotionalen Bildern und einem authentischen Botschafter transportieren“, sagt Serviceplan Health & Life-Geschäftsführer Mike Rogers.

Florian Krumrey, Geschäftsführer von Serviceplan Sponsoring & Live, ergänzt: „Philipp Lahm engagagiert sich seit Jahren vorbildlich für soziale Belange. Als Botschafter der Initiative ‚Gesunde Kinder – gesunde Zukunft‘ unterstreicht er nunmehr erneut sein Engagement für Kinder. Wir freuen uns, einen so glaubwürdigen und insbesondere sympathischen Botschafter gewonnen zu haben.“ Für alle Prozesse im Rahmen der Zusammenarbeit mit Philipp Lahm – von der Ideenfindung und Rekrutierung über die Verhandlung bis hin zur Aktivierung – zeichnet Serviceplan Sponsoring & Live verantwortlich. Die Lead-Agentur Serviceplan Health & Life verantwortet den kreativen Auftritt des AOK-Bundesverbandes seit mehr als zehn Jahren.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.