Personalien

Clear Channel Schweiz – Schultheiss neuer Sales Director

- Ivan Schultheiss ist bei Clear Channel Schweiz neuer Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung. Er löste damit Beat Sulzer ab, der das Unternehmen verlassen hat. Zudem ist Claudia Cattaneo in Locarno zum Team gestoßen – wo sie als neue Filialleiterin andockt. von Thomas Kletschke

Ivan Schultheiss, Clear Channel Schweiz: neuer Sales Director und Mitglied der Geschäftsleitung (Foto: Clear Channel Schweiz)

Ivan Schultheiss, Clear Channel Schweiz: neuer Sales Director und Mitglied der Geschäftsleitung (Foto: Clear Channel Schweiz)

Beat Sulzer – langjähriger Verkaufsdirektor und Mitglied der Geschäftsleitung von Clear Channel Schweiz – hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen über die strategische Ausrichtung zum Ende Januar verlassen.

Ivan Schultheiss (44) folgte zum 27. Januar 2014 als Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Medienbranche. Bevor er als stellvertretender Geschäftsführer zu Mediaschneider stieß, wo er zuletzt tätig war, arbeitete er 7 Jahre bei der APG, unter anderem als Geschäftsführer und zuvor als Verkaufsdirektor.

CEO Jürg Rötheli dankt Schultheiss‘ Vorgänger: „Beat Sulzer hat maßgeblich zur heutigen Marktpositionierung von Clear Channel in der Schweiz beigetragen. Ich danke Beat für seinen großen Beitrag zur positiven Entwicklung unseres Unternehmens über die vielen Jahre und wünsche ihm sowohl beruflich als auch privat nur das Beste. Gleichzeitig freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ivan Schultheiss, der uns in unseren Bestrebungen, den Kunden maßgeschneiderte und wirkungsvolle Medienlösungen anzubieten, kompetent unterstützen wird.“

Leitet in Locarno: Claudia Cattaneo (Foto: Clear Channel Schweiz)

Leitet in Locarno: Claudia Cattaneo (Foto: Clear Channel Schweiz)

Neue Filialleitung in Locarno

In der Südschweiz gab es beim Unternehmen weitere personelle Veränderungen. Cristina Maeder – langjährige Mitarbeiterin sowie seit 2011 Leiterin der Filiale von Clear Channel in Locarno – reduzierte zu Anfang März 2014 aus persönlichen Gründen ihr Arbeitspensum auf 50% und gab die Filialleitung ab.

Claudia Cattaneo, seit 1. Februar 2014 bei Clear Channel, übernimmt die Filialleitung von Cristina Maeder und berichtet direkt an den neuen Sales Director, Ivan Schultheiss. Claudia Cattaneo verfügt über langjährige Verkaufserfahrung. Bevor sie als Director of Sales zur Tschuggen Hotel Group in Ascona stieß, wo sie zuletzt tätig war, arbeitete sie als Area Manager bei Ticino Turismo in Bellinzona und als Werbeassistentin bei Publicis in Zürich.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.