Was ist fast 7 Meter hoch – und sieht so aus, als würde es gerade die Treppe der Shopping Mall oder des Hauptbahnhofs erklimmen, um sich danach seinen Weg durch die Landschaft zu bahnen?
Schwer zu verpassen
Wer im März mit der Bahn unterwegs war, konnte sie eigentlich schwer verpassen: Betty. Bei Betty handelt es sich um eine Figur aus dem Computerspiel Titanfall. Am Berliner Hauptbahnhof tauchte Titan Betty Mitte März erstmals als OoH-Installation auf. Passanten und Reisende konnten dabei eine Eventfläche mit dem überdimensionalen Aufbau bestaunen, auf der für das neue Computerspiel geworben wurde.
Über eine halbe Tonne Kampfgewicht
Bettys Maße: 6,40 m hoch und 680 kg schwer. Damit konnte die Titanin Betty die Aufmerksamkeit für die Werbungtreibenden Electronic Arts und Respawn Entertainment gewinnen, die auf diese Art neue Multiplayer-Spiel Titanfall bewarben – das im März gelauncht wurde.
Inhalt des Spiels: Titanen wie Betty tragen auf einem abgelegenen Planeten den Konflikt zwischen einer Miliz und einem interstellaren Rohstoffkonzern aus.
Fotomodell on Tour
Eine Tour quer durch die Republik sollte für das neue Computer-Game werben. Vom Berliner Hauptbahnhof startete der Titan über Hamburg (Europa Passage) und Köln (Gürzenich Foyer) in Richtung Stuttgart.: Ende März endete im dortigen Hauptbahnhof die Rundreise.
Die Aktion auf Ströer-Außenwerbemedien war erfolgreich: Bereits im Hauptbahnhof Berlin hatte der Titan die Sympathien und Aufmerksamkeit der Passanten gewonnen. Und auch in Stuttgart und den anderen Orten musste Betty oftmals als Fotomodell herhalten.