Personalien

Tschirne und Kahlert führen Airmotion Community Management

- Der Münchner Content-Spezialist Airmotion forciert den Geschäftsbereich „Social Media & Community Management“ und baut seine Führungsriege weiter aus. Neben Axel Tschirne verstärkt der Journalist Jan Kahlert das Community Management-Team und zeichnet für das Redaktionsmanagement verantwortlich. von Thomas Kletschke

Axel Tschirne koordiniert nun Prozesse und verantwortet New Business (Foto: Airmotion News und Entertainment)

Axel Tschirne koordiniert nun Prozesse und verantwortet New Business (Foto: Airmotion News und Entertainment)

Axel Tschirne konzentriert sich künftig auf die Prozess-Koordination und New Business-Aktivitäten innerhalb des Geschäftsfelds.

Jan Kahlert, 34, ist seit über zehn Jahren in der Medienbranche tätig und startete seine Karriere bei Airmotion 2001 in der Redaktion. Dort war er unter anderem für die Betreuung redaktioneller Konzepte und IT-Projekte nationaler und internationaler Kunden wie Vodafone, Telekom und RTL2 zuständig. Seit 2011 ist der Politikwissenschaftler Chefredakteur bei Airmotion.

Mit Jan Kahlert ist das neue Führungsduo des Geschäftsfelds nun komplett (Foto: Airmotion News und Entertainment)

Mit Jan Kahlert ist das neue Führungsduo des Geschäftsfelds nun komplett (Foto: Airmotion News und Entertainment)

„Neben Content für Web- und mobile Anwendungen ist Community Management ein wesentlicher Pfeiler unseres Unternehmenswachstums“, sagt Manfred Bodmeier, Geschäftsführer von Airmotion. „Mit Jan Kahlert übernimmt ein versierter Medien-Profi mit langjähriger Erfahrung in moderner Markenkommunikation das Redaktionsmanagement innerhalb des Geschäftsbereichs. Die Tatsache, dass er bereits eine zentrale Position in der Chefredaktion bei Airmotion bekleidet, macht Jan Kahlert zu einer idealen Besetzung für diesen Posten. Sein Know-how leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, Airmotion in den Bereichen Social Media und Community Management noch mehr Schlagkraft zu verleihen.“

Unter der Federführung von Jan Kahlert agiert ab sofort ein Team von rund 30 Redakteuren und Social Media-Experten im Geschäftsbereich „Community & Social Media Manangement“. Das erweiterte Leistungsspektrum umfasst neben Monitoring von multimedialem Content in allen wesentlichen europäischen Sprachen vor allem die aktive Moderation und redaktionelle Rundum-Betreuung der Communities, Foren und sozialen Netzwerke von Unternehmen – an 7 Wochentagen je 24 Stunden. Analyse-Tools und Reports ermöglichen Feedback und Kontrolle über die interaktiven Auftritte. Neben der Betreuung und Optimierung bestehender Communities und Social Media-Plattformen bietet Airmotion auch die Konzeption und Umsetzung individueller Community-Anwendungen sowie deren Hosting, Moderation und Auswertung an.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.