Projektpartner für xplace war La Fortezza Alser. Zudem war die französische Vertriebsniederlassung des deutschen Anbieters mit im Boot. Jetzt versieht ein Mobile Mirror seinen Dienst in der Textilabteilung. Im Lebensmittelbereich sind zwei Rezeptberater im Einsatz.
Der Mobile Mirror ermöglicht mit seinem verzögerten Spiegelbild eine 360°-Anprobe. Fotos vom neuen Kleidungstück können – begleitet von der Frage „Steht mir das?“ – per E-Mail oder Social Media-Kanälen versendet werden. „Der Mobile Mirror macht den Fashion-Einkauf nicht nur komfortabler, er bietet echtes soziales Erleben. Carrefour hat diese Stärke erkannt und mit dem Mobile Mirror sein Konzept des vernetzten Einkaufens konsequent umgesetzt. Und die Kundinnen und Kunden sind jetzt schon begeistert“, sagt Arne Jürgensen, International Commercial Director der xplace GmbH.
Der Rezeptberater ist in Deutschland laut xplace mit bereits knapp 1.200 installierten Terminals im LEH vertreten. Mit saisonal wechselnden Rezeptideen, auch für Personen mit Lebensmittelunverträglichkeiten, bietet er Service am PoS. Dies fördert Spontankäufe und steigert so messbar den Abverkauf.
„Dass das zweitgrößte Handelsunternehmen der Welt auf den europäischen Marktführer für digitale PoS-Lösungen setzt, zeigt, dass unsere Botschaft an den Einzelhandel ankommt“, so Jürgensen weiter.