Alle zwei Monate erhebt invidis consulting den Geschäftsklimaindex DBCI. Er spiegelt die aktuelle Geschäftslage der Branche wider und gibt einen Ausblick auf die Entwicklung der nächsten sechs Monate. Unterstützt wird der Index durch den europäischen Digital Signage- und Digital-out-of-Home-Verband OVAB Europe. Für die Zusatzfragen in der Schweiz wird mit dem schweizer Industrieverband IG adscreen kooperiert.
Keine Umfrage erhalten? Jetzt registrieren!
Die Umfrageteilnehmer werden von invidis consulting persönlich angeschrieben. Falls Sie noch nicht gelistet sind, können Sie sich bei Daniel Russell (daniel.russell@invidis.com) für die Befragung registrieren.
Zusatzfragen: Kundennachfrage und Bruttowerbedruck
Neben den Fragen zur Geschäftslage und -entwicklung enthält jeder DBCI auch individuelle Zusatzfragen. Die erste Zusatzfrage der Mai-Umfrage zielt darauf ab die Kundennachfrage nach aktuellen Digital Signage Lösungen im Bereich Audio, POS und mobile Integration zu validieren. Die Frage für die Umfrageteilnehmer aus der Digital out of Home Branche will die Entwicklung des Bruttowerbedrucks im ersten Quartal des Jahres und die Aussichten für das restliche Jahr genauer beleuchten. Die Antworten werden von unserem Research Department nach den wichtigsten und interessantesten Trends ausgewertet und von der Redaktion für unsere Leser aufbereitet.
Hier finden Sie die Ergebnisse des letzten DBCI.