Personalie

Herbert Schönebeck wird neuer Vice President CE bei LG

- Ihn zieht es von Sharp zu LG: Der bisherige Sales Director CE DACH und Benelux Herbert Schönebeck wechselt zum Mitbewerber LG, wo er ab Juni als neuer Vice President Consumer Electronics Verantwortung übernimmt. von Thomas Kletschke

Herbert Schönebeck wird ab Juni 2014 Vice President bei LG Consumer Electronics (Foto: LG)

Herbert Schönebeck wird ab Juni 2014 Vice President bei LG Consumer Electronics (Foto: LG)

LG ernennt Schönebeck (55) zum Vice President für den Bereich Consumer Electronics. Er kommt von Sharp, wo er zuletzt Sales Director CE für DACH und Benelux war. Schönebeck wird seine neue Position im Juni 2014 antreten.

“Wir haben intensiv nach weiteren Top-Kräften gesucht, die uns dabei unterstützen, die Nr. 1 im deutschen Markt zu werden. Wir sind sehr glücklich, dass Herbert Schönebeck unser Führungsteam erweitern wird. Dank seines umfangreichen Know-hows besitzt er ein tiefes Verständnis für die Markttrends und hat uns durch seine Erfolge in verschiedenen Branchen, sowie seine langjährige Erfahrung im Management von sich schnell verändernden Prozessen und interdisziplinären Teams überzeugt”, sagt der President und CEO von LG Deutschland, Kiju Song. “Herbert Schönebeck teilt unsere Werte, richtet sein Augenmerk wie wir auf Innovationen und hat in seiner ganzen Karriere bewiesen, dass er eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit ist.“

Herbert Schönebeck wird für die strategische Ausrichtung, Erweiterung und das Tagesgeschäft sowohl der CE Business Unit Home Entertainment (HE) als auch Home Appliances (HA) zuständig sein.

“Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben, besonders auf Grund der hohen Innovationskraft von LG”, sagte Herbert Schönebeck. “Ich habe immer den Anspruch bewundert, den Alltag der Kunden mit moderner Technik zu erleichtern. Ich bin davon überzeugt, dass ich dazu beitragen kann, den Erfolg von LG auch weiterhin sicherzustellen. Das entsprechende Potenzial hat LG auf jeden Fall.”

Schönebeck hat mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung. Er kommt im Juni von Sharp zu LG, wo er Sales Director CE in DACH und Benelux war. Vor der Zeit bei Sharp arbeitete er für Let´s Connect und war Channel Sales Director bei HP. Zuvor arbeitete er als Leiter der Unternehmensbereiche Consumer & Devices und als Mitglied des Board of Directors bei Fujitsu Siemens. Schönebeck ist verheiratet und hat sechs Kinder.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.