Dongmin Kim – der bisherige Präsident der Samsung Electronics GmbH – wechselt nach Korea und wird dort wird seine Karriere bei der Visual Display Division fortsetzen. Kim wurde in eine Position im internationalen Produktmarketing des Bereichs Visual Display in der Unternehmenszentrale berufen.
Kim: Gut 1 Jahr Leitung des Deutschland-Business
Seit dem Januar 2013 hatte Kim von der Zentrale in Schwalbach aus das Deutschlandgeschäft geleitet. Damals war er Sunny Lee nachgefolgt, der Anfang 2014 – nach einem Jahr Korea – als neuer Europachef in der Zentrale bei London das Business vorantreibt.
Für den nun in Korea arbeitenden Dongmin Kim gibt es einen Nachfolger, der ebenfalls lange im Unternehmen ist. Mit sofortiger Wirkung ist nun Sungwan Myung neuer Präsident der Samsung Electronics GmbH in Deutschland. Myung verfügt über langjährige Erfahrung im europäischen Markt und über sämtliche Produktbereiche hinweg. Er tritt an, um die weltweiten Ziele des führenden Elektronikherstellers mit den Besonderheiten des Marktes in Deutschland zu vereinen.
Myung: Stationen in Benelux und Italien
Sungwan Myung ist seit 1986 bei Samsung Electronics und blickt auf eine internationale Karriere zurück. Er gehört wie sein Vorgänger Dongmin Kim zu einer Generation international geprägter Manager des Elektronikherstellers mit großer Erfahrung auf dem europäischen Markt. Von 2008 bis 2010 war er Geschäftsführer von Samsung Electronics Benelux. Im Anschluss daran übernahm er die Leitung von Samsung in Italien. Zuletzt verantwortete er als Head of Product Marketing die Marketingaktivitäten der Visual Display Division in der Konzernzentrale in Korea.