Personalie

Sungwan Myung ist neuer Präsident der Samsung Electronics GmbH

- Der bisherige Deutschlandchef Dongmin Kim wechselt nach Korea ins internationale Produktmarketing Visual Display. Mit Sungwan Myung übernimmt jetzt ein hierzulande und europaweit erfahrener Samsung-Manager dessen Posten als Präsident. von Thomas Kletschke

Sungwan Myung ist ab sofort Präsident der Samsung Electronics GmbH (Foto: Samsung)

Sungwan Myung ist ab sofort Präsident der Samsung Electronics GmbH (Foto: Samsung)

Dongmin Kim – der bisherige Präsident der Samsung Electronics GmbH – wechselt nach Korea und wird dort wird seine Karriere bei der Visual Display Division fortsetzen. Kim wurde in eine Position im internationalen Produktmarketing des Bereichs Visual Display in der Unternehmenszentrale berufen.

Kim: Gut 1 Jahr Leitung des Deutschland-Business

Seit dem Januar 2013 hatte Kim von der Zentrale in Schwalbach aus das Deutschlandgeschäft geleitet. Damals war er Sunny Lee nachgefolgt, der Anfang 2014 – nach einem Jahr Korea – als neuer Europachef in der Zentrale bei London das Business vorantreibt.

Für den nun in Korea arbeitenden Dongmin Kim gibt es einen Nachfolger, der ebenfalls lange im Unternehmen ist. Mit sofortiger Wirkung ist nun Sungwan Myung neuer Präsident der Samsung Electronics GmbH in Deutschland. Myung verfügt über langjährige Erfahrung im europäischen Markt und über sämtliche Produktbereiche hinweg. Er tritt an, um die weltweiten Ziele des führenden Elektronikherstellers mit den Besonderheiten des Marktes in Deutschland zu vereinen.

Myung: Stationen in Benelux und Italien

Sungwan Myung ist seit 1986 bei Samsung Electronics und blickt auf eine internationale Karriere zurück. Er gehört wie sein Vorgänger Dongmin Kim zu einer Generation international geprägter Manager des Elektronikherstellers mit großer Erfahrung auf dem europäischen Markt. Von 2008 bis 2010 war er Geschäftsführer von Samsung Electronics Benelux. Im Anschluss daran übernahm er die Leitung von Samsung in Italien. Zuletzt verantwortete er als Head of Product Marketing die Marketingaktivitäten der Visual Display Division in der Konzernzentrale in Korea.

One thought on “Personalie: Sungwan Myung ist neuer Präsident der Samsung Electronics GmbH

  1. Sehr geehrte Damen und Herren

    Habe mier eine Kühl-Gefrierkombination RL-60GQERS gekauft.
    Nach 2 Jähren und 7 Monate Kabelbruch im Scharnier, hat der Techniker von Samsung Festgestellt, kosten 65€. Die gesamte Tür Mus ausgetauscht werden von Kulanz keine rede, kosten ???. Am Telefon hat ein Herr Heine festgestellt und behauptet das die Türanschläge verändert wurden,angeblich öffnet sich die Tür in die falsche Richtung, aus diesem Grund konnte es dazu gekommen sein. Was aber nicht sein kann, Gekauft Hingestellt und keine Schraube Berührt. Der Techniker vor Ort hatte so was nicht festgestellt.
    Ein nach 2Jahre und 7 Monate Kabelbruch an dieser stelle konnte nur passieren weil, 1 falsches Material verwendet wurde, 2 das Kabel wurde falsch einmontiert. Das hat mit einer Garantie nichts zu tun das hat was mit PFUSCH zu tun was aber Samsung auf keinen fall zugeben will.
    Schade das so eine Firma sich so billig Verkauft. Die „Hochqualifizierte“ Manager von der Samsungzentrale Deutschland geben keine Fehler zu und (am Telefon sehen sie was da wirklich los ist).
    Es kann ja auch sein das sie dazu verpflichtet sind?.

    Mit freundlichen Grüßen

    David Kerber

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.