Habegger setzt seit Jahren Großprojekte als technischer Generalunternehmer um, national wie international. Im April 2014 hat Habegger nun eine Tochtergesellschaft in Mailand als feste Vertretung in Italien gegründet. Mit diesem Schritt können speziell Projekte zur Weltausstellung 2015 optimal betreut werden.
Die Geschäftstätigkeit von Habegger verlagert sich immer mehr auf das gesamte Spektrum der Inszenierung von Events – von der kreativen Konzeption bis zur technischen Umsetzung. Dazu zählt vermehrt auch die Gestaltung von digitalen Medien und interaktiven Kommunikationsmitteln im Raum. In der Funktion als Gesamtprojektleiterin konnte Habegger schon vielfach Event- und Ausstellungsprojekte im internationalen und nationalen Rahmen umsetzen, zuletzt Grossprojekte für ABB, die Miss Schweiz Wahl, Art on Ice oder auch in Katar.
Francesco Stendardo übernimmt die Leitung der Niederlassung und die Vor-Ort-Koordination aller Projekte. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Projektmanagement anspruchsvoller internationaler Großprojekte. Stendardo arbeitet seit 10 Jahren bei Habegger, ist mit allen Planungsprozessen vertraut und spricht fließend Italienisch. Das Team vor Ort wird durch zwei weitere Mitarbeiter verstärkt, die Know-how in der Koordination und Planung anspruchsvoller Großprojekte mitbringen: Peter Koley in der Funktion als Business Development Manager und Gerarda Cirulli als Key Account Managerin.
Die Niederlassung von Habegger liegt unmittelbar an der Messe Milano und bietet umfangreiche Lager- und Vorinstallationsmöglichkeiten.